Die GeniusKinder Idee

Durch die Erfahrungen mit meinem heute 9 jährigen Sohn zu seiner Leseschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeitenmeinem, war ich lange Zeit auf der Suche nach wirksamen und alternativen Hilfe fernab des Mainstreams der medikamentöschen Bahandlung.

 

​Dabei habe ich sehr viel über die Zusammenhänge zwischen der Qualität der frühkindlichen Bewegungsentwicklung in Zusammenhang mit der Gehirnreifung zu Sprache, Motorik und Verhalten erfahren.

Hier habe ich meine wahre Passion und Berufung gefunden, Kindern bei der neuromotorischen Entschicklung zu unterstützen und Sie somit optimal auf ein erfolgreiches Lernen vorzubereiten.

Diese wirksamen Methoden habe ich bei den rennomierten Dozenten Dr. Harald Blomberg (Schweden), Kulcsár Mihályné (Ungarn), Ellyn Skove, Michelle Turner (beide USA) und am Institut für RIT Sieber& Pasch in München erlernt.

Heute sehe ich mich als als Impulsgeberin mit Leidenschaft für frühkindliche Entwicklungsprävention.

Mein Ziel ist es jungen Eltern rechtzeitig über die engen Zusammenhänge zwischen er frühkindlichen Bewegungsentwicklung in zusammenhang mit der Gehirnreifung und der intellektuellen Entwicklung des Kindes im Alter von 0 bis 12 Monaten, aufmerksam zu machen.

Mit meiner speziellen und wirksamen Methode des  Bewegungs- und Spieltrainings lernen Eltern mit Ihren Babys und Kindern bis 8 Jahren wie sie die kognitive, sprachliche und motorische Entwicklung bewusst, sicher, spielerisch und gelassen fördern können.

 

​Damit ist der Grundstein für ein leichtes und erfolgreiches Lernen in der Schule und späteren persönlichen Entwicklung gelegt.

Durch meine Ausbildung habe meinen Sohn wirksam und nachweislich helfen können. Daraus ist mein Wunsch entstanden Mamas, Papas und Ihre Kinder von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen.

Daraus ist GeniusKinder entstanden

​​Ich freue mich auf  Euch!​

Reka_ueber_mich.jpg

Reka Kiefer-Hanzely

Meine Qualifikationen

  • Rhythmic Movement Training Practionerin – Dr. Harald Blomberg
     

  • Neuromotosche Bewegunstrainerin nach der Methode von Kulcsár Mihályné (Komplex mozgás terápia)
     

  • RIT Reflexintegratiostrainerin (bei ADHS, Sympthomatiken, Legasthenie) Sieber& Pasch Institute München
     

  • Infant Developmental Movement,Tummy Time, & Baby Yoga Trainerin-GoGo Babies®: Ellyn Skove Newborn Movement Assesment Trainig TM – Michelle Turner